Samstag, 24. Januar 2009

Neues aus'm Färbekeller

Ja, ich färbe im Keller - auch wenn ich die letzten Tage ein bisschen Angst vor Frostbeulen hatte ;)

Irgendwie hatte ich mal Lust auch Spinnfasern zu färben und bin meinem Merinokammzug an den Kragen. Die erste Hälfte hab ich hoffnungslos verfilzt (ist vielleicht nur mäßig clever so feine Fasern mit einem groben Pinsel zu quälen), aber der zweite Versuch ist schon ganz gut geworden.

Blöd nur, dass ich gar nicht spinne ;)

Dann habe ich noch Sockenwolle für die Januar-Gletscher Aktion bei DaWanda gefärbt und bin sehr zufrieden damit. Wenn die keiner kaufen mag (oder ich das gleich mit dem Einstellen nicht hinbekomme -.-), dann strick ich mir eben selber Socken draus...

Das obere Foto ist mit Blitz; die Wolle glänzt eigentlich nicht so (ganz ordinäre 75/25 Sockenwolle).


Nicht ganz so zufrieden bin ich mit diesem Strang:

Die Farben sind zwar ganz schön geworden, aber an manchen Stellen ist das Schwarz ein klein wenig vorwitzig gewesen und außerdem bekomm ich das Ganze wieder nicht schön auf's Foto -.-

Nachdem der Postmann letzte Woche aber nicht nur
sondern auch noch
gebracht hat, hab ich natürlich schon was von den 4Kilo Wolle mit Farbe bekleckert.
Das ist aber entweder noch nicht trocken oder auch einfach noch nicht gut fotografiert und kommt daher später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen