Mittwoch, 11. Februar 2009

Ich hatte ja versprochen...

... zu zeigen, was ich mit tütenweise weißer Wolle so anstelle.

Sowas zum Beispiel:
Nach dem Färben musste ich leider feststellen, dass der Strang einen Knoten hat :(
Ich hoffe, ich kann trotzdem 2 Socken draus stricken; volle 100g brauch ich dafür sicher nicht.
Das sind übringens die Socken, mit denen ich mich neulich so gequält habe, aber seit ich mit KnitPicks stricke, geht's viiiiieeel besser.

Ich weiß, das Foto ist grausam und das Strickstück auch eher unschön, aber ich finde es mustert ganz nett...

Dann hab ich noch Wolle zum Verschenken bzw Verwichteln gefärbt und hoffe, die Farbvorlieben so eingermaßen getroffen zu haben:

"Gelb, orange und braun" war jetzt nicht sooo schwer umzusetzen^^


"eher so Erdfarben"
Jaja, Fotos mit Blitz sind böse, aber ich bekomm Grüntöne sonst einfach nicht gut hin -.-


"herbliche, gedeckte Farben"
Auch hier ist das Grün nicht gut getroffen, es ist eigentlich weniger gräulich.


Dann hab ich noch Kammzug und weitere Sockenwolle gefärbt, aber jetzt kann ich natürlich grade keine Fotos machen. Ich muss mir dringend so ein Fotozeltderivat basteln, vielleicht werden meine Bilder dann besser -.-

Und was mir grade einfällt: Ist es eigentlich üblich, dass man bestellte Wolle einfach so in den Karton gestopft bekommt? Also ohne Banderole oder sonstige Beschriftung? Ich mein, Kammzüge aus Eiderwolle, Alpaka und Merino/Seide kann ich grad noch so auseinanderhalten, aber bei verschiedenen Sockenwollqualitäten zu jeweils 100g und natürlich auch alle in wollweiß hab ich dann schon blöd davor gestanden bzw tu es immernoch :(
Bei der "Sockenwollgroßbestellung" vom Januar waren die unterschiedlichen Sorten in Tüten und auf denen wiederum Etiketten; dass jemand 40Stränge Färbewolle einzeln mit Banderole versieht, verlange ich ja gar nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen